. .
vergangen verdichtet - Das 20. Jahrhundert im zeitgenössischen Roman
LiteraTurm, das Literaturfest der Stadt Frankfurt am Main, findet voraussichtlich vom 9. – 18. September 2010 wieder statt.

Mario Levi

(geb. 1957) entstammt einer jüdischen Familie, die seit vielen Generationen in Istanbul lebt. Er veröffentlicht in Zeitungen und Zeitschriften und lehrt »creative writing« an der Yeditepe-Universität. Er wurde 2000 für seinen Roman »Istanbul war ein Märchen« (erscheint 2008 im Insel Verlag) mit dem wichtigen Yunus-Nadi-Romanpreis ausgezeichnet. (Foto: Aysun Altindag)

Geschichte und Geschichten vom Bosporus

Türkischer Abend mit Mario Levi und Zülfü Livaneli

Do \\ 29.05. \\ 20.30 Uhr

Ort Chagallsaal des schauspielfrankfurt, Willy-Brandt-Platz
Eintritt 6 Euro / ermäßigt 4 Euro
Anfahrt U1/2/3/4/5, Tram 11/12 (Willy-Brandt-Platz)