. .
vergangen verdichtet - Das 20. Jahrhundert im zeitgenössischen Roman
LiteraTurm, das Literaturfest der Stadt Frankfurt am Main, findet voraussichtlich vom 9. – 18. September 2010 wieder statt.

Reinhard Jirgl

wurde 1953 in Ost-Berlin geboren. Von 1979 bis 1994 war er als Beleuchter an der Volksbühne Berlin tätig. In der DDR stand er praktisch unter Publikationsverbot. Heute lebt und arbeitet Jirgl als freier Schriftsteller in Berlin. Neben zahlreichen Auszeichnungen seines Werkes erhielt er 2007 den Stadtschreiberpreis von Bergen-Enkheim. Zuletzt erschienen bei Hanser sein Roman »Abtrünnig« (2005) und die Aufsatzsammlung »Land und Beute« (2008). (Foto: Peter-Andreas Hassiepen)

Abtrünnig
Roman aus der nervösen Zeit

Lesung mit Reinhard Jirgl

Sa \\ 31.05. \\ 18.00 Uhr

Ort Lindner Hotel & Residence Main Plaza, Walther-von-Cronberg-Platz 1
Eintritt 6 Euro / ermäßigt 4 Euro
Anfahrt Tram 14 (Frankensteiner Platz)